Wer ist Mei-Likör

Mein Name ist Alexandra Meier. Ich bin eine junge, dynamische, sympathische,  verheiratete Frau und Gründerin von Mei-Likör.

Ich war schon immer offen für Neues und auch neugierig neuen Aufgaben gegenüber. Ich habe mich schon immer, seit ich denken kann, irgendwie für Liköre interessiert, aber nie die Zeit und den richtigen Zeitpunkt gefunden die Herstellung selbst auszuprobieren.

2020 war es dann endlich soweit und ich habe mich entschieden, Liköre selbst herzustellen. Im Jahr 2020 gab es sehr viele Nüsse und Obst, fast schon im Überfluss. Ich habe mir überlegt „was mache ich am besten mit dem vielen frischen Obst oder Nüssen, wenn ich diese im Überfluss habe?“ – Natürlich gibt es viele Möglichkeiten. Bei mir hat es eigentlich mit den Walnüssen angefangen. Ich hatte einfach sehr viele davon übrig und beim backen konnte ich gar nicht so viele davon verwerten – wer will schon Wochenlang Nusskuchen, Nussbrot und ähnliches essen? Nach einigen Überlegungen haben mein Mann und ich uns entschlossen doch einmal einen Walnusslikör herzustellen. Selbstgemachte Sachen schmecken doch einfach immer am besten. Das kennen wir ja noch alle auch z.B. von der Oma, oder?

Mein erster Walnusslikör war somit angesetzt und wir warteten gespannt auf das Ergebnis. Es war keines der üblichen Rezepte, die man so findet. Ich probiere gerne aus und finde dadurch meinen eigenen Weg und somit auch das eigene Rezept für meine Liköre. Was soll ich sagen, nicht nur uns, sondern auch allen Freunden, Bekannten und Verwandten denen wir meinen ersten Likör zur Verkostung angeboten haben, waren total begeistert!

Als nächstes kamen Quitten dazu und auch dort dachte ich, daraus müsste man doch auch einen sehr leckeren Likör machen können. Gesagt, getan!

So kam ein Likör nach dem anderen im neuen Jahr dazu. Immer mehr Ideen kamen und mein Mann sagte zu mir „mittlerweile haben wir ein eigenes Likör-Lager bei uns im Keller“ das und das Feedback von allen, die unsere Liköre probierten, brachte uns dann auf die Idee  eine eigene kleine Manufaktur unter dem Namen Mei-Likör zu starten.

Ich habe Mei-Likör in einer Zeit (Corona Krise) gegründet, in der viele sicher eher denken, oh jetzt ein eigenes Gewerbe gründen, dass geht sicher nicht gut… doch das Gegenteil ist der Fall und ich Bedanke mich an dieser Stelle bei allen die mich dabei unterstützt haben!

Mein liebstes Sprichwort dazu ist:

Was kostet es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut!

Nach oben scrollen